Samstag, 20. Juni 2009

Coromandel Peninsula


Vor zwei Wochen haben wir dann nochmal einen schönen Wochenend-Trip gemacht. Es ging auf die Coromandel Peninsula, um dort den Pinnacles-Hut-Track, einen Zwei-Tagestrack, zu laufen und einen weiteren Tag am Meer zu verbringen.


Die Pinnacles sind turmartige Felsformationen, die quasi die gesamte Coromandel-Halbinsel (120 km östlich von Auckland) "überschauen". Hinauf geht es über einen 5 Stunden-Track bis man gen Ende nach einigen Leitern und kleinen Klettereinlagen ganz oben auf der Spitze stehend den Sonnenuntergang genießen kann.
Zu allem Überfluß hatten wir dann auch noch die Hütte komplett für uns alleine, so dass der Abendgestaltung auch nichts mehr im Wege stand.


Nachdem wir dann am nächsten Tag den Abstieg entlang von Kauri-Wäldern (neuseeländische Riesenbäume, die quasi um die vorletzte Jahrhundertwende nahezu vollständig abgeholzt wurden, ging es weiter Richtung Hahei Beach, wo wir uns eine schnuckelige Unterkunft für die Nacht gesucht haben.
In der Nähe von Hahei Beach befindet sich auch die sogenannte Cathedral Cove, einen Strand, den man nicht oft genung besuchen und genießen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen