Freitag, 12. Juni 2009

Waiheke Island


Vor zwei Wochen waren wir über das sog. Queens-Birthday-Weekend auf Waiheke Island.
Hierbei handelt es sich um ein verlängertes Wochenende, denn die Queen (von England natürlich) hat nicht etwa an einem bestimmten Tag im Jahr (wie jeder Normalsterbliche) Geburtstag, sondern vielmehr an jedem 1. Montag im Juni. Und weil sie so großzügig ist, hat sie natürlich ihren ganzen Untertanen im großen großen Commonwealth gleich mal mit frei gegeben.


Nachdem Inga und ich bereits zwei Tage auf der Insel mit Fish & Chips -Essen, Wandern, in der Sonne liegen und einem wunderbaren Kinobesuch (Waiheke Island hat ein wirklich niedliches kleines Kino zum Selbstkostenpreis), kamen Cornelius und Pia auch per Fähre rüber.
Für die Nacht hatten wir uns ein schickes Häuschen gemietet und den Abend mit Biertrinken und einem dicken Barbecue verbracht.


Am nächsten Tag haben wir uns dann noch ein wenig mehr von der Insel angeschaut. Am Nachmittag hat Cornelius dann nochmal seine Kitesurfing-Ausrüstung ausgepackt und ist für eine Stunde bei wohl recht guten Bedingungen gekitet.
Am späteren Abend ging es dann mit der per Autofähre wieder zurück nach Auckland.

1 Kommentar:

  1. Ich gratuliere euch einfach mal auf Verdacht, weil ich mir da wenig Sorgen mache... ;-)

    Wir feiern heute abend alle in der Trompete mit Nils, Christian und Barbara. Schade, dass ihr nicht dabei seid....kommt gefälligst mal langsam wieder!

    Best Greetz, Tobi

    P.S. Ascea 2009 nimmt langsam Gestalt an. Geplant ist das erste Septemberwochenende. Da dürften wir ja alle durch sein. Dabei?

    AntwortenLöschen