Mittwoch, 29. April 2009

Great Lakes & Milford Sound 07.- 09.04.09

Nachdem wir also die Regennacht überstanden hatten, gings es weiter den Highway 6 hinuter vorbei an den großen Seen. Am Lake Hawea haben wir auch einen schönen Platz für die Nacht gefunden und ich habe mich mal wieder vergeblich im Angelsport versucht.
Aufgrund des doch recht starken "southwesterly" (Wind direkt aus der Antarktis) wurde es über Nacht aber sehr kalt und die Schneefallgrenze sank irgendwie bis direkt über unsere Köpfe.


Zwei Tage später sind wir dann endlich (vor zwei Jahren haben wir es nicht geschafft) mal eines der größten neuseeländischen Highlights abgefahren - die Milford Road (110 km lang) mit dem dazugehörigen Milford Sound, einen wirklich krassen Meeresfjord.


Die Straße ist für sich genommen, schon ein absolutes Abenteuer. Eine derartig spektakuläre Alpenkulisse haben wir wirklich noch nicht gesehen. Das traumhafte Wetter tat das seinige und der Tag kann nur als absolutes Highlight abgebucht werden. Vorbei an "Mirror Lakes", in denen sich das Bergpanorama spiegelt und krass grünem Dschungel ging es über Pässe und Tunnel bis zum Milford Sound.


Der Milford Sound selbst. ist ein ca. 30 km langer Meeresarm, der von 2000-Meter Bergen umgrenzt wird. Ungefähr diese Höhe haben auch die auf dem unteren Photo erkennbaren Berge - dies, direkt aufsteigend vom Meeresniveau, mag vielleicht einen Eindruck von der Gewaltigkeit dieses Tals bzw. Fjords geben.

1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind der Oberhammer, wie immer!

    Hoffe, euch geht´s gut.

    Best Greetz,

    Tobi

    AntwortenLöschen